Vorboten der 3. großen Baustelle

Wer sich in den letzen Wochen über lang anhaltende Maschinengeräusche am Habichtsweg gewundert hat, kann die Ursache jetzt auch sehen: auf dem Gelände des ehemaligen IWF haben anscheinend Vorarbeiten für die neue Großbaustelle begonnen. Was sich dort genau tut, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht ist die EBR ja so freundlich und trägt zur Aufklärung der Nachbarschaft und der interessierten Passanten bei. Ich gebe gerne die entsprechenden Informationen auf diesem Blog weiter, sofern die EBR mir welche zukommen lässt.

Für alle, die darauf nicht warten wollen und jetzt schon Näheres über die zukünftige Großbaustelle wissen wollen, hier einige Links:

Homepage: http://www.nonnenstieg-buergerinitiative.de
Email: sprecherin@nonnenstieg-buergerinitiative.de

Bebauungsplan Göttingen Nr. 242 „Südlich Nonnenstieg“ mit örtlicher Bauvorschrift über Gestaltung (ÖBV) – erneuter Auslegungsbeschluss (FB61/1450/17)
https://ratsinfo.goettingen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=15512

Städtebaulicher Vertrag zum Bebauungsplan Göttingen Nr. 242 „Südlich Nonnenstieg“ (Änderungsvertrag zu dem am 11.12.13/12.12.13 geschlossenen Städtebaulichen Vertrag „Gestaltungsvereinbarung ehemaliges IWF-Areal“) (FB66/0333/17)
https://ratsinfo.goettingen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=15117

http://ebr-immobilien.com/taetigkeitsfelder/wohnen/nonnenstieg-goettingen

J.W.v. Goethe:

Je weiter sich das Wissen ausbreitet,

desto mehr Probleme kommen zum Vorschein.

(Wilhelm Meisters Wanderjahre II, Betrachtungen im Sinne der Wanderer)

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Vorboten der 3. großen Baustelle

  1. Klara Aufrichtig

    Goethe war wohlweislich ein kluger Mann. Aus Goethes „Wilhelm Meisters Wanderjahre“ stammte auch folgendes:

    Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, daß er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gerne ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann, wenn das Problem auch aufgelöst und die Wahrheit am Tage ist.

    Das hat mir zu denken gegeben! Wie sollen wir mit Themen umgehen denen wir auch skeptisch gegenüberstehen?

    Liken

  2. UB

    Liebe Klara Aufrichtig, vielen Dank für Ihren Kommentar, dessen Frage am Ende für mich ein wenig kryptisch bleibt. Ich würde mich über eine nähere Erläuterung dieser Frage sehr freuen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s